„Kids in der Manege“ – LANTENHAMMER lädt 190 Schüler in den Circus Krone ein

Hausham, Februar 2023 – Unter dem Motto „Kids in der Manege“ erlebten 190 Schüler der Haushamer Anton Weilmeier Förderschule einen unvergesslichen Tag im weltberühmten Circus Krone. Dank der Einnahmen aus dem alljährlichen Hoffest der LANTENHAMMER Erlebnisdestillerie und den großherzigen Spenden der zahlreichen Besucher, konnten alle Kinder einen unvergesslichen Tag voller Freude erleben.

Genau zwei Monate nach dem Winterlichen Hoffest war es endlich soweit. Mit 190 Kindern, 66 Betreuern, vier Bussen und Tobias Maier, dem Geschäftsführer der LANTENHAMMER Destillerie, startete das von den Schülern lang ersehnte Abenteuer. Dank der Unterstützung der Busunternehmen Lechner, Marx und Berr und der perfekten Organisation der Schulleiterin Bärbel Lang, kam die Reisegruppe pünktlich vor dem weltberühmten Circus Krone in München an. Voller Vorfreude nahmen die Schulklassen die reservierten Plätze im Rund der Manege ein und konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging. Dann war der Moment gekommen. Das Licht ging aus und der Vorhang öffnete sich. Mit einer gratis Tüte Popcorn lauschten die Kids in der Manege zuerst der Begrüßung des Zirkus Direktors, bevor verschiedene international ausgezeichnete Artisten auftraten. Neben den schwindelerregenden Einlagen der Akrobaten, den faszinierenden Jongleuren und den unterhaltsamen Clown Darbietungen, begeisterten vor allem die atemberaubenden Tierdressuren. Spätestens als nach der Pause die großen Raubkatzen, wie weiße Löwen und Tiger, den Sand in der Arena betraten, war die Begeisterung und Faszination in den Gesichtern der kleinen und großen Zuschauer abzulesen.

Für viele Kinder wurde dieses einmalige Erlebnis erst durch die Aktion der LANTENHAMMER Destillerie „Kids in der Manege“ möglich. Verwirklicht wurde das Projekt nicht nur mit den Einnahmen des Winterlichen Hoffestes und den großzügigen Spenden der zahlreichen Besucher, sondern auch durch die Unterstützung vom Circus Krone selbst und den Busunternehmen Lechner, Marx und Berr. Als Dankeschön für einen unvergesslichen Tag überreichte Bärbel Lang, die Direktorin der Anton Weilmeier Sonderschule, ein große Zirkus-Bildkollage mit Zeichnungen der Schüler. Der LANTENHAMMER Geschäftsführer Tobias Maier nahm dieses Kunstwerk dankend an und ergänzte freudestrahlend: „Es gibt nichts Schöneres, als Kindern einen Moment der Freude, Begeisterung und Glückseligkeit zu schenken. Daher danken wir allen, die diesen besonderen Tag ermöglich haben.“ Zusätzlich versicherte er: „Wir werden das überreichte Kunstwerk an einem besonderen Platz in der LANTENHAMMER Erlebnisdestillerie unseren zukünftigen Besuchern präsentieren.“

Spätestens zum nächsten Winterlichen Hoffest am 18. und 19. November 2023 kann das Bild von allen Besuchern bewundert werden, bevor es bei der nächsten Tombola wieder heißt – Wertvolles gewinnen und Gutes tun.